13 Juni 2014

Wanderung

Mittwoch ging es rund um die  Burg Eltz  in der Eifel
Auf dem  Traumpfad Eltzer Burgpanorama  ging es 12,6 km die meiste Zeit durch den Wald
Auf der Eltz haben wir eine Pause eingelegt und Erbsensuppe mit Bockwurst gegessen und etwas getrunken. Mit knapp 21 Euro nicht gerade ein Schnäppchen aber man gönnt sich ja sonst nix :-D
Auf eine Burgführung haben wir ganz bewußt verzichtet und uns lieber wieder dem wirklich einsamen Pfad hingegeben. Das letzte Teilstück von der  Ringelsteiner Mühle  aus geht gefühlte 35 km steil bergauf. Hier hatte ich doch etwas Schwierigkeiten! Oben angekommen haben uns ein paar Bremsen überfallen und wir mußten einen Schritt dazu tun. Der gesamte Weg ist sehr gut ausgeschildert und man kann sich nicht verlaufen. Angegeben sind 397 Höhenmeter und ein mittlerer Schwierigkeitsgrad. Bis auf den steilen Anstieg möchte ich das so unterschreiben.
Ein gelungener Kurzurlaub mit Übernachtung in der  Bürgerstube Ulmen  wo wir uns immer wohl fühlen. Es lohnt sich dort ein näherer Blick auf all die kleinen und großen Sammelstücke und die wunderlichen Steampunkbasteleien des  Inhabers !!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen