02 Januar 2014

Silvester 2013 Nachtrag

Silvester haben wir mit lieben Freunden verbracht
Eine Einladung für den 5 Uhr Tee und Dinner in angemessener Kleidung
Quasi so um 5vor12 bin ich noch fertig geworden am 30.12. mit meinem Silvesteroutfit
Ein kurzer und ein langer schwarzer Samtrock sowie ein langer Pannesamtrock aus dem Sozialkaufhaus wurden mit grüner Satinborte und grünen Stoffröschen zu einem Ensemble
Das Jacket habe ich bei ebay geschossen und die Taschenklappen, die Ärmelschlitze und hinteren Schlitze ebenfalls mit der grünen Satinborte hinterlegt
Im ganzen hat das Outfit 25 Euro gekostet und ich finde die Arbeit hat sich gelohnt
Leider habe ich die Arbeitsschritte nicht fotografisch festgehalten ... hier deshalb eine kurze Beschreibung
Vom langen Rock habe ich den Bund abgetrennt, den Reißverschluß entfernt und das Futter herausgenommen. Danach wurde das, was in der Weite zuviel war im Rückenbereich gerkräuselt. Den langen Rock habe ich dann zwischen den Oberstoff und das Futter des kurzen Rockes genäht. Auch hier mußte im Rückenbereich noch ein wenig gekräuselt werden. Aus dem Pannesamtrock habe ich 2 Teile gemacht. Das eine Teil wurde unterhalb der Reißverschlußöffnung des langen Rockes gekräuselt angenäht und die Seiten dann ein wenig nach außen hin aufgenäht. Das andere Teil habe ich dann bei dem kurzen Rock unterhalb des Bundes gekräuselt aufgenäht, auch hier die Seitenteile etwas nach außen hin gezogen und festgenäht. Reißverschlußnähte geschlossen und das vordere Drittel des Rockes rechts und links gerafft und mit der Borte festgenäht.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen